Sturmeinsätze im Flecken Langwedel

Datum: 19. Mai 2022 um 17:21
Einsatzart: Technische Hilfeleistung 
Einsatzort: Daverden, Etelsen, Cluvenhagen, Holtebüttel
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Am Donnerstagabend wurden die Ortsfeuerwehren Cluvenhagen, Etelsen, Holtebüttel und Daverden aufgrund eines Unwetters zu insgesamt 4 Sturmeinsätzen alarmiert.

Im Vorfeld des Donnerstags hatten die Meteorologen vor heftigen Böen und Sturmwinden gewarnt.

Die erste Alarmierung erhielt die Ortsfeuerwehr Holtebüttel um 17.21 Uhr. Einsatzort war in Nindorf auf einem Resthof. Hier war ein Baum auf einen Schuppen gestürzt.

Es folgten weitere Einsätze für die Ortsfeuerwehren Daverden, Etelsen und Cluvenhagen.

Bei allen Einsätzen waren Bäume umgestürzt, welche die Straße blockierten. Die Bäume wurden mittels Motorkettensäge beseitigt.

Menschen waren zum Glück nicht zu Schaden gekommen.

Nach zwei Stunden waren alle Ortsfeuerwehren wieder eingerückt.