Über uns

Im Ortsteil Etelsen gibt es eine Freiwillige Feuerwehr mit einer Einsatz- und einer Jugendfeuerwehrabteilung.

Neben den allgemeinen Aufgaben einer Ortsfeuerwehr im Flecken Langwedel nimmt sie noch weitere Aufgaben im Bereich der Fachgruppe Technische Hilfeleistung wahr.
Das Löschgruppenfahrzeug ist dazu mit einem hydraulisch angetriebenen Hilfeleistungssatz ausgerüstet.

Die Einsatzabteilung trifft sich zu ihren Übungsabenden jeweils immer dienstags um 19 Uhr am Feuerwehrhaus an der Hustedter Straße.

Das Feuerwehrhaus:
Im Jahr 2012 konnte das neu gebaute Feuerwehrhaus in der Hustedter Straße 23 bezogen werden.
In diesem ist Platz für zwei Fahrzeuge sowie diverse Räume zum Fortbilden der Feuerwehr- sowie Jugendfeuerwehrleute. Es ist umgeben von einer großen Rasenfläche, auf welcher beispielsweise für Wettbewerbe geübt werden kann.

Mehr über uns könnt Ihr auch auf unserer Facebook Seite erfahren.

Facebook FFEtelsen

Hier unser Dienstplan, der Dienst findet jeden Dienstag ab 19Uhr am  Gerätehaus in Etelsen statt:

Dienstplan 2024 1. Quartal

Feuerwehrhaus Löschgruppenfahrzeug in der Fahrzeughalle