Mittlerweile gibt es im Flecken Langwedel drei Kinderfeuerwehren.

Bereits am 15.03.2011 wurde die erste Kinderfeuerwehr gegründet, die Kinderfeuerwehr Holtebüttel-Völkersen. Am 22.09.2014 folgte dann die zweite Kinderfeuerwehr im Flecken. Die Ortsfeuerwehren Daverden und Langwedel gründete eine gemeinsame Kinderfeuerwehr. Am 07.05.2022 folgte dann schließlich die Gründung der dritten und letzten Kinderfeuerwehr in Cluvenhagen und Etelsen.

Unter Leitung der Kinderfeuerwehrwarte treffen sich die angehenden Mini-Brandschützer mittlerweile alle zwei Wochen. Hier lernen die Kinder unter anderem etwas über die Brandschutzerziehung und über Grundlagen des Feuerwehralltages. Aber auch Spiel und Spaß kommen bei der Kinderfeuerwehr nicht zu kurz. Spielerisch sollen die Kinder auf die Jugendfeuerwehr vorbereitet werden.

Bei Interesse sprechen sie uns einfach an. Kinder von 6-10 Jahren sind herzlich Willkommen!

info ( at ) feuerwehr-langwedel.de