Holtebüttel

Herzlich Willkommen im Bereich der Ortsfeuerwehr Holtebüttel !

Hier erfahren Sie alles über die gefahrenen Einsätze, anstehende Termine, aktuelle Berichte und die Fahrzeuge in Holtebüttel. Im Bereich „Chronik“ können Sie sich über die Geschichte der Ortsfeuerwehr Informieren.

Totale des Feuerwehrhauses / Mail 2019

Wir über uns

Der Einsatzbereich der Ortsfeuerwehr Holtebüttel umfasst die Ortschaften Dahlbrügge, Holtebüttel, Nindorf, Overing und Schülingen.

Auf den gut 8,5 qkm Fläche Wohnen ca. 900 Einwohner in den 5 Ortsteilen. Der Großteil in der Alt-Gemeinde sind Wald- und Ackerflächen. Neben den 29 Hydranten stehen noch 10 Löschwasserbrunnen und 12 Feldbewässerungen (der Landwirte) für die Wasserversorgung im Brandfall bereit. Zu den Besonderheiten gehört die Aktive Erdgasförderung, die Freilichtbühne, der Schützenverein, der Sportverein, der Tennisclub und einmal im Jahr ein kleines Rock Festival

Im vom 1999 gebauten Feuerwehrhaus stehen 2 Einsatzfahrzeuge und ein Feuerwehranhänger. Neben der Umkleide stehen noch eine Werkstatt, ein Unterrichtsraum und ein separater Jugendraum zur Verfügung.

Karte der Alt-Gemeinde Holtebüttel