Info

Die Feuerwehr macht zwar immer Hausbesuche, doch lieber ist uns, wenn wir NICHT zu Ihnen kommen müssen. Ihre Feuerwehr hilft garantiert – aber Sie können entscheidend daran mitwirken, dass Sie unsere Hilfe gar nicht erst in Anspruch nehmen müssen: Die Feuerwehren in Deutschland haben durchschnittlich dreieinhalb Millionen Einsätze pro Jahr. Jährlich sterben etwa 200 Menschen durch Brände.

Nehmen Sie sich mal einige Minuten Zeit und überdenken Sie Ihre häusliche Situation.

Gibt es Gefahrenquellen von denen ein Entstehungsbrand ausgehen kann?
Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, Ihre Wohnung, Ihr Haus mit Rauchmeldern auszurüsten? Wann haben Sie sich das letzte Mal Ihren Feuerlöscher betrachtet? Ist er im Notfall überhaupt erreichbar? Wissen Sie auf Anhieb, wie man einen Notruf absetzt?

Wir haben die wichtigsten Grundsätze für Sie dargestellt. Auf den folgenden Seiten erhalten sie hilfreiche Tipps zu den Themen Brandschutz und vorbeugender Brandschutz sowie Service-Tipps der Feuerwehr.

Möglicherweise haben Sie noch Fragen? Wenden Sie sich ruhig an Ihre örtliche Feuerwehr.

Wir beantworten lieber Ihre Fragen, als dass wir bei Ihnen löschen.
Wir sind immer für Sie da – Ihre Feuerwehr!
info (at ) feuerwehr-langwedel.de