Einsatz Nr. 34/3015: Nachwehen von Orkan Niklas – 2 große Bäume umgestürzt

Ebenfalls am Dienstagabend wurde die Ortsfeuerwehr Langwedel zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert. In der Verlängerung der Straße „Bullenweide“ in der Langwedeler Marsch blockierten zwei rund 20 Meter große Bäume einen Wirtschaftsweg. Da keine Gefährdung bestand und die Bäume für die einfache Bergung zu groß waren, wurden die Bäume nicht entfernt und die Einsatzstelle an den Besitzer des Waldstücks übergeben. Nur kleinere Äste wurden per Kettensäge entfernt, die Wirtschaftsweg dann von der Feuerwehr abgesperrt.

IMG_8858 IMG_8869