Brandeinsatz in Daverden

Datum: 17. April 2022 um 18:43
Einsatzart: Brandbekämpfung 
Einsatzort: Daverden, Berliner Straße
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Feuerwehr Achim , Polizei , Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Am Ostersonntag, um 15:32 wurden die Ortsfeuerwehren aus Cluvenhagen, Daverden und Langwedel alarmiert:

Im Terrassenbereich eines Zweifamilienhauses in Daverden kam es zu einem Brand. Das Feuer breitete sich über einen Holzerker auf den anliegenden Innenraum des Erdgeschosses aus.

Löschversuche der Anwohner per Feuerlöscher schlugen leider fehl.

Bedauerlicherweise wurde auch die im ersten Obergeschoss befindliche Wohneinheit durch Rauchgase in Mitleidenschaft gezogen. Durch das Vorrücken der Feuerwehr per Innenangriff konnte der Brand schnell gelöscht werden. Nach entsprechendem Einsatz eines Geräts zur Rauchgasverdrängung, gab die Polizei unter Berücksichtigung von ermittelten Messwerten das Gebäude wieder zum Betreten frei.