Einsatz Nr. 33/2015: Äste drohen auf Straße zu fallen

am 23.08.2015 um 14:20 Uhr

Sonntag am frühen Nachmittag wurde die Ortsfeuerwehr Völkersen zur technischen Hilfeleistung in die Haberloher Straße von der Polizei zur Hilfe gerufen. Zwei Äste waren aus einer Baumkrone gebrochen und hingen auf die Straße herab. Eine Halteleine wurde an den Ästen befestigt, um die Äste in ihrer Fallrichtung zu lenken. Mit Hilfe eines Teleskopladers wurden die Äste von einem Feuerwehrmann fachgerecht abgesägt. Die Äste wurden klein gesägt, an den Straßenrand gelegt und die Fahrbahn wurde gefegt. Nach einer dreiviertel Stunde war der Einsatz dann erfolgreich beendet.

IMG_1364_Internet