Einsatz Nr. 34/2015 Bananenspinne im Schlafzimmer

Am 25. August 2015 um 2:00 Uhr

In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde die Ortsfeuerwehr Völkersen in die Straße Hinterm Damm gerufen. Der Grund für diesen Nächtlichen Einsatz war eine möglicherweise gesichtete Bananenspinne, die sehr giftig ist.
Die Polizei, ein Bananenspinnen Experte und auch ein Kammerjäger wurden in Kenntnis gesetzt. Vier Feuerwehrmänner gingen vorschriftsmäßig gekleidet und mit Taschenlampen ausgerüstet in das Zimmer hinein und begaben sich auf die Suche nach der Spinne.
Nach zwanzig minütiger suche und nach Eintreffen der Polizei und des Kammerjägers brach die Ortsfeuerwehr Völkersen ihre, bis da erfolglose Suche nach dem Tier ab.

IMG_8801_A