Seifenkistenrennen

Auf dieser Seite möchten wir Sie über unser jährlich stattfindendes Seifenkistenrennen informieren.

Nach jetzigem Pandemie-Stand wird das Seifenkistenrennen 2022 stattfinden! Es gelten die üblichen AHA-Regeln.

Ausrichter:

Rennstrecke:

Renntag:

Länge:

Gefälle:

Gemeinde – Jugendfeuerwehr des FleckenLangwedel

Birkenallee in Langwedel

Sonntag, den 09.10.2022

ca. 200 Meter

ca. 10 Meter

• 20 Start Nummern
  • Gestartet wird von einer Rampe
  • Vergabe eine Kreativ-Pokals
  • Fahrerlager zur Besichtigung der Seifenkisten
  • Vor jedem Start werden Kiste und Fahrer*in einem Seifenkisten-TÜV unterzogen

Teilnehmen darf jeder zwischen 6 und 18 Jahren. Natürlich nach vorheriger Anmeldung.

Für die Teilnahme ist eine Fristgerechte Anmeldung zwingend erforderlich!

Bitte senden Sie Ihren Anmeldebogen ausgefüllt bis zum 24.09.2022 per Mail an „gemeindejugendfeuerwehr@feuerwehr-langwedel.de “.

Zuschauer sind natürlich herzlich Willkommen. – Zum derzeitigen Stand der Corona-Lage ist keine Anmeldung für Zuschauer erforderlich.

Für die kleinen Zuschauer bieten wir, neben dem Rennspektakel,  eine Hüpfburg an.

Unten finden Sie unsere aktuelle Einladung, Anmeldebogen, Ausschreibung und eine Bauanleitung zur Unterstützung.