Verkehrsunfall in Langwedel

Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei , Rettungsdienst

Einsatzbericht:

Am 22.02.24 gegen 0.17 wurden die Ortsfeuerwehren Langwedel und Etelsen zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Auf der Straße im Förth,  Richtung Daulsen war es zu einem Unfall gekommen.

Die ersteintreffenden Einsatzkräfte fanden zwei PKW’s vor, von denen ein Fahrzeug auf der Seite lag. Das Trümmerfeld erstreckte sich auf einer Strecke von ca. 50 Metern. Zum Glück war zum Zeitpunkt des Eintreffens keine Person mehr eingeklemmt. Die Ersthelfer konnten alle Personen aus den Fahrzeugen befreien. Ein großer Dank geht an die Ersthelfer, welche die Personen bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte betreuten.

Die verletzte Person wurde an den Rettungsdienst übergeben und in das Krankenhaus gebracht.

Nach knapp zwei Stunden konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden und die Kräfte der Feuerwehr konnten wieder einrücken.