Türöffnung in Etelsen

Datum: 15. März 2024 um 17:42 Uhr
Dauer: 23 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung 
Einsatzort: Etelsen
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Am frühen Freitagabend, gegen 17:42 Uhr, wurden die Ortsfeuewehren Cluvenhagen und Etelsen zu einer Türöffnung nach Etelsen alarmiert. 

Beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges konnte eine hilflose Person hinter einer geschlossenen Hauseingangstür festgestellt werden. Die Person konnte den Einsatzkräften den Haustürschlüssel allerdings noch durch den Briefschlitz herausgeben, daher musste keine Tür gewaltsam geöffnet werden. 

Die Person wurde durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr Etelsen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut und dann an diesem übergeben. 

Nach ca. 15 min war der Einsatz für die Feuerwehren beendet.