Technische Hilfeleistung nach Verkehrsunfall

Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei , Rettungsdienst , Rettungshubschrauber

Einsatzbericht:

Auf der Grasdorfer Straße kam es am 15.03.23 zu einem Verkehrsunfall. Ein PKW geriet auf die Gegenfahrbahn und fuhr gegen einen entgegenkommenden LKW. Nach der Kollision verließ der unverletzte PKW-Fahrer sein Fahrzeug. Der PKW verfügte allerdings über ein automatisches Notrufsystem, dass sich mit der Leitstelle in Verbindung setzte. Da der Disponent keinen Sprachkontakt mit dem Verunfallten aufnehmen konnte, ist er davon ausgegangen, dass er nicht ansprechbar war, und löste Alarm für die Rettungskräfte aus. Die ersten Feuerwehrkräfte erkannten, dass es sich zum Glück nicht um einen schweren Unfall handelte und konnten für die nachrückenden Kräfte Entwarnung melden. So verblieben lediglich die Kräfte der OFW Daverden noch vor Ort, sicherten die Unfallstelle, reinigten die Fahrbahn und rückten kurze Zeit später auch wieder ein.