Technische Hilfeleistung nach Verkehrsunfall in Daverden

Datum: 12. Juli 2023 um 11:40 Uhr
Einsatzort: Daverden, Feldstraße
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Feuerwehr Verden , Polizei , Rettungsdienst , Rettungshubschrauber

Einsatzbericht:

Ein Kleintransporter befuhr die Feldstraße in Daverden und wollte links abbiegen in die Straße Leinenkamp. Dabei übersah der Fahrer einen entgegenkommenden PKW. Somit kam es zu einem Zusammenstoß.

Bei Ankunft der Rettungskräfte hatte sich die Beifahrerin des PKW schon selbst befreit. Dem Fahrer gelang es sich auf den Beifahrersitz zu bewegen. Er wurde dann gemeinsam von DRK und Feuerwehr über ein sog. Spineboard gerettet.

Ein weiterer Mitfahrer, der ursprünglich im Fahrzeugfond saß, konnte auf dem gleichen Wege gerettet werden.

Vorsorglich wurde auch der Kofferraum mittels Rettungsgerätes geöffnet.

Alle drei Insassen wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Zwei Personen wurden in ein Krankenhaus geflogen. Die dritte Person mit dem RTW befördert.

Der Fahrer des Kleintransporters wurde vorsorglich ebenfalls in ein Krankenhaus gefahren. Augenscheinlich hatte dieser keine äußerlichen Verletzungen.