Technische Hilfeleistung der etwas anderen Art

Einsatzort: Langwedel, Birkenallee
Einheiten und Fahrzeuge:

Einsatzbericht:

Am Sonntag, den 12.02.23 wurden die Ortsfeuerwehren Cluvenhagen und Langwedel zur Birkenallee in Langwedel alarmiert. Passanten hatten beim Spazieren gehen eine Katze „miauen hören“ und diese in einem Müllwaggon bei der Verladestation gefunden.

Die Ortsfeuerwehr Cluvenhagen erdete die Waggons, sodass an diesen gefahren frei gearbeitet werden konnte. Nach Rücksprache mit dem Landkreis Verden wurde entschieden eine Öffnung in den Container zu schneiden. Jedoch war die Katze so verängstigt, dass diese sich dann in der anderen Ecke des Containers versteckte. Durch eine weitere Öffnung auf der anderen Seite des Waggons konnte die Katze erblickt werden. Durch gutes Zureden kam die Katze an die Öffnung im Container.

Die Katze wurde in die Tierklinik nach Posthausen gebracht und dort untersucht. Nach den Untersuchungen wurde die gesunde Katze an das Tierheim in Walle übergeben. Wie die Katze in den Müllwaggon gekommen ist, kann man nur spekulieren. Der Einsatz war gegen 16.30 beendet.