Schwerer Verkehrsunfall auf der A27

Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Autobahnpolizei Langwedel , Rettungsdienst

Einsatzbericht:

Am Samstagabend, den 18.03.2023 wurde die Ortsfeuerwehr Langwedel auf die A27 in Richtung Hannover alarmiert. Nach erster Meldung der Leitstelle Verden war es zu einem Verkehrsunfall mit eingeschlossener Person gekommen. Bereits auf Anfahrt kam zum Glück die Rückmeldung, dass die Person aus dem Fahrzeug befreit wurde.

An dieser Stelle ein großer Dank an die Ersthelfer, welche die Person aus dem Fahrzeug befreiten und diese erst versorgten. Die Person kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.

Die Aufgaben der Ortsfeuerwehr umfassten den Brandschutz und die Beseitigung von Trümmerteilen.

Während der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass auch ein zweites Fahrzeug in den Unfall verwickelt war, welches in 500 Meter Entfernung vom Unfallort auf dem Standstreifen stand.

Eine besondere Erwähnung ist die besondere Zivilcourage von den Mitarbeitern vom ASR zu nennen. Vielen Dank dafür. Dies ist keine Selbstverständlichkeit.

Der Einsatz war um 22.35 beendet.