PKW-Brand auf der Autobahn

Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Autobahnpolizei Langwedel

Einsatzbericht:

Am 01.03.24 gegen 6.10 wurde die Ortsfeuerwehr Langwedel zu einem PKW-Brand auf die Autobahn 27 in Richtung Hannover alarmiert. Die Einsatzstelle lag direkt hinter der aktuellen Baustelle auf der Autobahn. Aus diesem Grund war die Anfahrt zur Einsatzstelle sehr herausfordernd. Vor Ort fanden die Einsatzkräfte einen PKW in Vollbrand vor. Es waren 2 Trupps mit schwerem Atemschutz im Einsatz. Nach einer halben Stunde war das Feuer an dem PKW gelöscht und die Karosse wurde nur noch punktuell mit Wasser gekühlt. Zum Glück wurde keine Person verletzt. Nach einer dreiviertel Stunde wurde ein Fahrstreifen zum Abfluss des Verkehrs geöffnet. Die Einsatzstelle wurde gegen 8.30 an die Polizei übergeben.