PKW-Brand auf der Autobahn 27

Datum: 16. Juli 2022 um 12:21
Dauer: 1 Stunde 15 Minuten
Einsatzart: Brandbekämpfung 
Einsatzort: BAB 27, Fahrtrichtung Hannover
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Autobahnpolizei Langwedel 


Einsatzbericht:

Am Samstag, den 16.07.2022 wurde die Ortsfeuerwehr Langwedel zu einem gemeldeten PKW-Brand alarmiert. Auf der Anfahrt zur Einsatzstelle war schon eine Rauchsäule zu erkennen. Auf dem Seitenstreifen der A27 in Richtung Hannover brannte ein PKW bereits in voller Ausdehnung. Die Insassen des Fahrzeuges konnten sich glücklicher Weise aus dem Fahrzeug retten. Die Ortsfeuerwehr Langwedel ging mit einem Atemschutz- Trupp gegen den Brand vor. Das Fahrzeug war nach kurzer Zeit gelöscht. Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden. Die Autobahn war während der Löscharbeiten voll gesperrt. Die Einsatzstelle wurde um 13.36 an die Polizei übergeben.