LKW-Brand in der Nacht zum Freitag

Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei , Rettungsdienst

Einsatzbericht:

Am 05.07.2024 um 0.54 wurden die Ortsfeuerwehren Langwedel und Daverden zu einem LKW-Brand auf der Autobahnraststätte Goldbach Süd alarmiert.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte der LKW, sowie dessen Auflieger, in dem sich Papierrollen befanden, bereits in voller Ausdehnung.

Die Feuerwehren gingen mit schwerem Atemschutz und einem C-Rohr im Erstangriff vor. Der LKW-Fahrer kam mit Verletzungen in ein nahegelegenes Krankenhaus.

Aufgrund der Ladung des LKW´s und der schweren Wasserversorgung an der Rastanlage wurde die Ortsfeuerwehr Holtebüttel nachalarmiert.

Diese kümmerte sich auf der langen Wegstrecke um die Wasserversorgung.

Nachdem das Feuer gelöscht war, wurden die Papierrollen unter Hilfe des Teleskopladers der FTZ vom Auflieger entfernt und kleinere Glutnester mit Wasser abgelöscht.

Insgesamt waren 5 Trupps unter Atemschutz im Einsatz, sodass der Hygieneanhänger aus Völkersen alarmiert wurde.

Gegen 5.20 konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und alle Einsatzkräfte konnten wieder einrücken.