Großartige Stimmung bei der 22. Auflage des Hockeyturniers der Gemeinde Jugendfeuerwehr Langwedel

Am 03. März fand das alljährliche Hockeyturnier der Gemeinde Jugendfeuerwehr Langwedel in der Sporthalle in Cluvenhagen statt. Es waren 19 Mannschaften von Jugendfeuerwehren aus dem Kreis Verden am Start. Bei besten Bedingungen traten die über 150 Jugendlichen in 4 Gruppen auf zwei Spielfeldern gegeneinander an.

Die Feuerwehrjugend zeigte viel sportlichen Ehrgeiz, um den Ball mit seinen 26 Löchern im Tor unterzubringen.

Die Stimmung, während der Spiele war großartig, so Jonas Lindhorst.

Mit Wechselgesängen Fischerhude-Quelkhorn sorgten die Jugendlichen für eine großartige Stimmung in der Halle, wo sich so manche Fußballstadien eine Scheibe von abschneiden könnten.

Im Finale standen sich dann die Jugendfeuerwehren Fischerhude-Quelkhorn I und Cluvenhagen I gegenüber. Mit einer sehr überlegenden Leistung von 4 Toren im Finale drückte Mika dem Spiel seinem Stempel auf.

Am Ende siegte die Mannschaft aus Fischerhude-Quelkhorn deutlich mit 5:0 gegen Cluvenhagen. Auf dem 3. Platz kam die Jugendfeuerwehr Baden ins Ziel. Sie besiegten im kleinen Finale die Mannschaft aus Holtebüttel-Völkersen.

Der Torschützenkönig vom Hockeyturnier kam aus der Siegermannschaft Fischerhude-Quelkhorn I. Mit insgesamt 24 Toren hatte er einen gewaltigen Anteil am Erfolg seiner Mannschaft.

Im Zusatzprogramm fand in diesem Jahr für die Jugendlichen der Jugendfeuerwehr das Zwölf-Felder-Fußball-Turnier.

Im Finale traten die Mannschaften der Jugendfeuerwehren aus Cluvenhagen und Fischerhude/Quelkorn an.

Am Ende hatte Cluvenhagen das Quäntchen Glück auf Ihrer Seite und ging als Sieger vom Feld.

Um sich zwischen den Spielen zu stärken, wurden über 160 Brötchen geschmiert und 150 Bockwürstchen für die Jugendlichen bereitgestellt. So lassen sich die Spielpausen aushalten, so Tobias Fischer mit einem Augenzwinkern.