Akutmaßnahme an der Oberschule Langwedel

Am 29.12.2023 um 10.30 wurde die Ortsfeuerwehr Daverden zur Oberschule nach Langwedel alarmiert.
Aufgrund des hohen Wasserstandes auf der Zuwegung der Sporthalle drohten ein dort anliegender Fettabscheider und eine elektrische Verteilerstelle zu überfluten.
Wir sicherten die prekären Stellen mit Sandsäcken. Außerdem senkten wir vorerst den Wasserspiegel mit Hilfe eines Landwirtes und seines Güllefahrzeugs ab.
Zusätzlich benötigte das Hausmeisterteam der Oberschule noch einmal Unterstützung beim Installieren einer Pumpenvorrichtung gegen das Eindringen von Wasser in den Keller der Sporthalle. (siehe nächtlicher Einsatz 28.12.23)