Toller Start der Jugendfeuerwehr Langwedel

Beinahe jeder hat in seiner Kindheit schon einmal davon geträumt und Grisu der Drache hat seinen Vater mit diesem Satz zur Verzweiflung gebracht:

„Ich will Feuerwehrmann werden!“.

Mit diesem Motto ist die Jugendfeuerwehr Langwedel in eine neue Ära gestartet. Laura Kruse und Thorben Fischer haben die ersten Dienste gemeinsam mit den Kindern und Jugendlichen toll gestaltet.
Beim letzten Dienst durfte die Jugendfeuerwehr Langwedel Meiko Lindhorst, Gemeinde-Brandmeister vom Flecken Langwedel und safety@work- Betreiber, begrüßen.
Er brachte den Kindern den Umgang mit dem Feuerlöscher und das Vorgehen bei einem Fettbrand bei.

Was machen wir noch?
Bei der Jugendfeuerwehr stehen eine fundierte Ausbildung in der Feuerwehrtechnik und Spaß in der Freizeitgestaltung im Vordergrund. Bei uns lernen Jugendliche die Technik der Brand Bekämpfung, Erste Hilfe, Teamarbeit und neue Freunde kennen! Wir verknüpfen Spiel, Spaß und Spannung mit der Förderung der Persönlichkeit und die Ausbildung zu einem verantwortungsbewussten Menschen.
Wir würden uns freuen auch DICH bald bei uns begrüßen zu dürfen.

Wer darf mitmachen?
Alle Jungen und Mädchen, die das 9 Lebensjahr erreicht haben. Kommt einfach an einem unserer Dienstabende, jeden Dienstag um 18 Uhr am Feuerwehrhaus in Langwedel, vorbeischauen, den Dienstplan findet Ihr hier auf der Homepage.