Ferienspaßaktion: „Action Zelten 2019“ der Feuerwehr Daverden

Am Samstag, dem 27.07.2019 war es wieder soweit. Die Feuerwehr Daverden führte im Rahmen der diesjährigen Ferienspaßaktion wieder das bewährte Actionzelten durch.

Bei hochsommerlichem Wetter konnten Cheforganisator Sven Radecke und sein Orga-Team 30 Kinder begrüßen.

Als allererstes wurden einige Wasserspiele zur Abkühlung angeboten, die sehr gut angenommen wurden. Im Anschluss haben die Kinder die Zelte bezogen.

Gegen 18 Uhr wurde dann erstmal ordentlich gegrillt, danach sorgten gemeinsame Spiele für Unterhaltung und eine Menge Spaß. Auf der später folgenden Nachtwanderung galt es diverse Stationen mit teilweise kniffligen Spielen zu durchlaufen. Den Abschluss des Abends brachte dann ein Lagerfeuer, bei dem noch leckere Folienkartoffeln verspeist wurden.

Bevor die Kinder dann am Sonntagvormittag wieder Ihren Eltern übergeben wurden, haben sie nach dem Frühstück noch eine beschriftete Schieferplatte und eine Urkunde als Andenken bekommen.