Gemeindefeuerwehrtag am 27. Mai in Daverden

Am 27. Mai findet in Daverden der Gemeindefeuerwehrtag 2018 statt. Ab 11 Uhr finden am Feuerwehrhaus Daverden (Buchweizenkamp 16) die Wettbewerbe der Kinder- und Jugendfeuerwehren, sowie der Einsatzabteilungen statt. Der Wettbewerb der Einsatzabteilungen ist in diesem Jahr neu. Er ist in drei Module aufgeteilt, einem Löschangriff, einem Kuppelwettbewerb und einer Fahrprüfung. Die Siegerehrung der Wettbewerbe wird gegen 15 Uhr stattfinden. Die Ortsfeuerwehr Daverden sorgt außerdem für das leibliche Wohl.