Einsatzmeldung: Tannen und Unterholz in Flammen

Am frühen Donnerstagmorgen gegen 03.45 Uhr wurden die Ortsfeuerwehr Langwedel zu einem Flächenbrand in die Straße Herrenkamp alarmiert. Gemeldet wurden brennende Tannen. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bestätigte sich die Lage. Es brannten mehrere Tannen, abgelegte Baumstämme und Unterholz auf rund 50 m². Mit einem Trupp unter Atemschutz wurden die Flammen zunächst mit Wasser und dann mit Schaum bekämpft. Nach rund einer Stunde konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.