Einsatzmeldung: PKW-Brand auf der Autobahn 27

Am späten Freitagabend wurde die Ortsfeuerwehr Langwedel zu einem PKW-Brand auf die Autobahn 27 alarmiert. Kurz vor dem Parkplatz Baden in Fahrtrichtung Bremen war ein VW Golf in Brand geraten. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr stand der PKW dann bereits in Vollbrand. Sofort ging ein Trupp unter Atemschutz vor und löschte die Flammen mit Wasser ab. Im Laufe des Einsatzes wurde auch noch Schaum durch einen zweiten Trupp eingesetzt, um den PKW komplett abzulöschen. Der PKW brannte komplett aus. Die Autobahn musste während der Löscharbeiten zunächst voll gesperrt werden, später wurde der Verkehr einspurig an der Einsatzstelle vorbeigeleitet. Nach rund 90 Minuten konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr wieder einrücken.

img_3194 img_3195 img_3193