Einsatzmeldung: Zwei Containerbrände in der Nacht an der A27

am 3. Juli 2016 um 02:07 Uhr

In der Nacht zu Sonntag wurde die Ortsfeuerwehr Langwedel gleich zwei Mal innerhalb kurzer Zeit gefordert. Gegen kurz nach 2 Uhr wurden die Kameraden per Funkmeldeempfänger zu einem angeblichen PKW-Brand auf die Autobahn 27 alarmiert. Vor Ort stellte sich dann heraus, dass auf dem Parkplatz in Höhe Baden in Fahrtrichtung Bremen ein Müllcontainer brannte. Mit einem C-Rohr wurde das Feuer bekämft und schnell gelöscht. Nach rund 30 Minuten konnten die Kräfte wieder einrücken.

Nur rund 4 Stunden später gegen 06.30 Uhr wurde die Feuerwehr dann erneut alarmiert. Ein Streifenwagen der Autobahnpolizei hatte bemerkt, dass ein weiterer Müllcontainer auf demselben Parkplatz in Flammen stand. Erneut wurde das Feuer schnell mit einem Rohr gelöscht. Zur Brandursache konnten noch keine Angaben gemacht werden.

IMG_1932

Von
Kategorie: Allgemein, Einsätze, Einsätze Langwedel, Startseite

Kommentare sind geschlossen