Jugendfeuerwehr Langwedel auf Kreiszeltlager in Potzwenden im Harz

Die Jugendfeuerwehr Langwedel befindet sich in dieser Woche im Kreiszeltlager der Kreisjugendfeuerwehr Verden im Harz. Das Kreiszeltlager findet alle drei Jahre an wechselnden Ortsmarken statt. In diesem Jahr ging es für die Gruppe auf Langwedel mit zahlreichen anderen Jugendfeuerwehren aus dem Landkreis Verden auf einen großen Zeltplatz in Potzweden. Hier verbringen die Kinder die komplette erste Ferienwoche der Sommerferien. Geschlafen wir in großen Zelten. Damit es nicht langweilig wird, bot das Team der Kreisjugendfeuerwehr ein buntes Rahmenprogramm an. Sportturniere, Bastelworkshops und Orientierungsmärsche standen auf dem Programm. Auf dem Zeltplatz gibt es auch ein eigenes Schwimmbad, ein Highlight für die Kinder. Die Abende ließ man entweder gemütlich am Lagerfeuer ausklingen oder besuchte die Abendveranstaltungen im Veranstaltungszelt. Am Mittwoch ging es dann zur Tagesfahrt in das Erlebnisbad Vitamar nach Bad Lauterberg und anschließend auf die Sommerrodelbahn nach Sankt Andreasberg. Am Samstag geht es dann nach einer spannenden Woche zurück in die Heimat.