PKW in Vollbrand

Datum: 6. Februar 2022 um 12:58
Dauer: 2 Stunden 2 Minuten
Einsatzart: Brandbekämpfung 
Einsatzort: BAB 27, Fahrtrichtung Bremen
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Autobahnpolizei Langwedel 


Einsatzbericht:

Am Sonntagmittag rückte die Ortsfeuerwehr Langwedel zu einem Fahrzeugbrand auf die Autobahn 27 in Fahrtrichtung Bremen aus. Laut Meldung der Leitstelle sollte ein Mercedes in Brand stehen. Schon auf Sicht konnten die Einsatzkräfte eine schwarze Rauchsäule über der Autobahn erkennen. Bei Eintreffen stand der PKW dann in Vollbrand. Mit zwei Trupps unter Atemschutz wurden die Flammen zunächst mit Wasser niedergeschlagen, anschließend wurde der PKW mit Schaum geflutet. Die A27 war während der Löscharbeiten für rund 2 Stunden voll gesperrt. Verletzt wurde niemand.