Baumkrone droht auf Straße zu stürzen

Datum: 17. August 2022 um 17:00
Dauer: 1 Stunde 30 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung 
Einsatzort: Overing, Zum Overing
Einsatzleiter: Holtebüttel
Mannschaftsstärke: 2
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Feuerwehr Verden 


Einsatzbericht:

Am Mittwoch, den 17. August 2022 wurden die Ortbrandmeister der Feuerwehr Holtebüttel um 17:00 Uhr zu einem Ast über Straße gerufen. Ein Baumkrone einer Birke war abgebrochen und drohte auf die Zuwegung zu einem Wohnhaus in Overing zu stürzen. Die Drehleiter aus Verden wurde nach gefordert. Anschließend wurde der Ast von der Straße geräumt. Die Freiland-Telefonleitung die unter der Birke verlief erschwerte die Beseitigung etwas. Um 18:00 war die Straße wieder sicher befahrbar. Am Montagmorgen war dies nicht aufgefallen da die Blätter der Birken noch voll im Saftstanden.