Gewitter über Langwedelermoor

Gewitter und Starkregen:

Am Samstagnachmittag zog ein Gewitter über Langwedelermoor. Dabei fielen große Regenmengen. Leider konnte das viele Regenwasser nicht ablaufen, sodass die Ortsfeuerwehr Langwedel zu einem Unwettereinsatz alarmiert wurde. Im Einsatz waren zwei Fahrzeuge.

Der Einsatzleitwagen, sowie das Tanklöschfahrzeug der Ortsfeuerwehr Langwedel. Durch die Nutzung der Chiemseepumpe konnte die Wassermenge abgesaugt werden. Die Wassermassen wurden auf eine nahegelegene Wiese umgeleitet. Durch das schnelle Eingreifen konnte schlimmeres verhindert werden.

Nach ca. 40 Minuten konnte die Ortsfeuerwehr Langwedel wieder einrücken.