Mund-Nasen-Masken für die Gemeinde Kinder- und Jugendfeuerwehr im Flecken Langwedel

Die Gemeinde Kinder und Jugendfeuerwehr aus dem Flecken Langwedel hat seine Mitglieder mit einer Mund-Nasen-Maske versorgt.

Die Idee ist uns bei der letzten Online-Ausschuss-Sitzung gekommen, so Sebastian Schröder.

Ein großer Dank dabei geht an Annette Herold. Diese habe das Internet nach Stoffen mit Feuerwehrmotiven abgesucht und ist schließlich in Bremen fündig geworden.

Le.Stoff in Bremen habe die Aktion mit einem Rabatt bezuschusst. Gerade in Zeiten von Corona ist das keine Selbstverständlichkeit, sagt Sebastian Schröder.

Die Mund-Nasen-Masken wurden bei der ortsansässigen Schneiderei Simon in Langwedel genäht. Dieser fand die Aktion so gut, dass dieser auch einen Rabatt gewährte.

Die finanzielle Unterstützung erhielt die Gemeinde Kinder- und Jugendfeuerwehr vom Flecken Langwedel.

Sebastian Schröder dankt bei der Übergabe der Masken Annette Herold für die tolle Arbeit im Vorfeld. Ohne Ihre Unterstützung und Organisation wäre diese tolle Aktion nicht zustande gekommen.