06. Mai: Vorstellung und Übergabe von Großfahrzeugen

Anschießend lädt die Feuerwehr zu einem gemütlichen Tagesausklang ein.

Die Vorstellung von nicht weniger als fünf neuen Fahrzeugen, die in der Gemeindefeuerwehr bereits ihren Einsatz finden oder deren Indienststellung kurz bevorsteht, findet im Rahmen des Gemeinde-Feuerwehrtages in Holtebüttel am nächsten Samstag, den 06.05.2023 statt.
Anschießend lädt die Feuerwehr zu einem gemütlichen Tagesausklang ein.

Es wird einen buntgestalteten Tag auf den Wiesen hinter dem Feuerwehrhaus Holtebüttel geben. Neben den spannenden Wettbewerben der Kinder-, Jugend- und aktiven Feuerwehren, finden die eingangs erwähnten Fahrzeugvorstellungen statt. Ebenfalls feiert die Ortsfeuerwehr Holtebüttel ihr 75-jähriges Jubiläum.

Beginn der Veranstaltungen ist 13:00 Uhr mit den Wettbewerben und den folgenden Fahrzeugübergaben:

• Löschgruppenfahrzeug für die Ortsfeuerwehr Cluvenhagen
  • Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug für die Ortsfeuerwehr Völkersen
  • Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug für die Ortsfeuerwehr Langwedel
  • Hygeneanhänger der Gemeinfeuerwehr (Betreut durch die Ortsfeuerwehr Völkersen)

Anschließend wir das von der Gemeindefeuerwehr Langwedel betriebene Dekontaminationsfahrzeug (DekonP) des Landkreises Verden vorgestellt.
Alle Fahrzeuge bleiben -im Rahmen ihrer Möglichkeiten- vor Ort und können eingehend besichtigt werden. Ebenfalls stehen erfahrene Feuerwehrangehörige für alle ihre Fragen zu den Fahrzeugen bereit.

Ab ca. 20:00 Uhr soll der Tag mit Musik ausklingen. Wichtig zu erwähnen ist, dass alle Menschen auf dieser Veranstaltung sehr willkommen sind, es ist keine interne Veranstaltung der Feuerwehr.

Neben Kaffee und Kuchen bietet auch ein Imbisswagen seine Klassiker, zu familienfreundlichen Preisen, an.