Weitere Alarmierungen wegen Betriebsstoffen auf Fahrbahnen für die OFW Daverden

Nachdem wir an Silvester 2020 und in der vergangenen Woche bereits wegen o.g. Verunreinigungen alarmiert wurden, kamen jetzt noch zwei weitere Einsätze dieser Art in kurzen Abständen dazu: Am Sonntag, den 17.01.21 wurden wir um 10:54 Uhr zu einer technischen Hilfeleistung in die „Elbinger Straße“ gerufen. Auf einer Länge von 150 m reichte die rutschige Verunreinigung bis in den „Niedersachsenweg“.

Gerade mal zwei Tage später, am 19.01.21, um 13.39 Uhr, erfolgte die nächste Alarmierung: Diesmal ausgetretener Kraftstoff auf der „Feldstraße“, abgehend in „Am Köbens“. Auch diese 150 m lange Verschmutzung wurden von uns nach bewährter Methode behandelt. Anschließend erfolgten immer die Übergaben der Einsatzstellen an die Mitarbeiter vom Bauhof, bzw. an den Ordnungsamtleiter.