Volkstrauertag in diesem Jahr in abgespeckter Form

Am Sonntag ist Volkstrauertag. Die Feuerwehren sind normalerweise fester Bestandteil der Gedenkzeremonien in der Gemeinde Langwedel. In großer Mannschaftsstärke wird normalerweise an den Kranzniederlegungen in den einzelnen Ortschaften teilgenommen. Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie und dem erneuten Lockdown kann in diesem Jahr aber nur jeweils ein Vertreter der Ortsfeuerwehr an der Zeremonie teilnehmen. Damit wird sichergestellt, dass es keine mögliche Infektionsverschleppung innerhalb der Feuerwehren gibt und die Einsatzbereitschaft der Ortsfeuerwehren zum Schutze der Bürger jederzeit gewährleistet werden kann.