Ingo Lossau und Ralf Holtkamp nach Jahrzehnten als Brandmeister verabschiedet

Es war ihr letzter Tag als Ehrenbeamter, sodass der Gemeindebrandmeister Ingo Lossau und der Ortsbrandmeister von Langwedel Ralf Holtkamp im Mittelpunkt einer kleinen Feierstunde im Bürgersaal des Rathauses standen. „Ihr seid zu jeder Tag- und Nachtzeit für uns da gewesen – und werdet heute aus dem Ehrenamt entlassen“, so Bürgermeister Andreas Brandt. Der kleinen Feierstunde wohnten auch Kreisbrandmeister Hans-Hermann Fehling und der Vorsitzende des Feuerschutzausschusses Bernd Michallik bei.

Eine besondere Ehrung hatte Kreisbrandmeister Hans-Hermann Fehling dabei. Er überreichte dem 1. Hauptbrandmeister Ingo Lossau und dem Oberbrandmeister Ralf Holtkamp das silberne Feuerwehrehrenabzeichen am Bande. Ingo Lossau wurde schon 2013 mit dem silbernen Ehrenabzeichen des Deutschen Feuerwehrverbandes ausgezeichnet.

Aus rechtlichen Gründen, können wir Ihnen diesen Artikel nur in Auszügen präsentieren. Den vollständigen Artikel finden Sie unter dem folgendem Link.