Generationswechsel bei den Feuerwehren im Flecken Langwedel

Einen Generationswechsel gab es jetzt bei den Feuerwehren im Flecken Langwedel. Nachdem vor einer Woche Ingo Lossau als Gemeindebrandmeister und Ralf Holtkamp als Ortsbrandmeister in Langwedel aus ihren Ämtern verabschiedet worden waren, wurden jetzt neue engagierte Feuerwehrleute als Gemeinde- und Ortsbrandmeister beziehungsweise stellvertretende Ortsbrandmeister als Ehrenbeamte auf Zeit ernannt. Zuvor hatte, wie hier berichtet, der Gemeinderat die Wahlen des Gemeindekommandos und der Ortsfeuerwehren einstimmig bestätigt.

„Schon im Vorfeld der Corona-Krise haben wir richtig gehandelt und uns in einer ersten Videokonferenz ausgetauscht“, berichtete jetzt Bürgermeister Andreas Brandt bei einem „Abstandsernennungstermin“ im Rathaus.

Aus rechtlichen Gründen, können wir Ihnen diesen Artikel nur in Auszügen präsentieren. Den vollständigen Artikel finden Sie unter dem folgendem Link.