Feuerwehren sind weiterhin zur Stelle und halten sich Fit

Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Langwedel sind trotz der anhalten Corona-Lage weiterhin wie gewohnt für die Bürger in Langwedel da.

Unseren üblichen Übungsbetrieb haben die Feuerwehren in Langwedel bis auf weiteres eingestellt. Auch andere Zusammenkünfte wie etwa Treffen der Führungskräfte finden nicht mehr statt.

Die Kommunikation habe sich komplett auf digitale Wege wie WhatsApp oder das Telefon verlagert, so Udo Felke, stellvertretender Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Langwedel.

Um nicht ganz einzustauben, „trifft“ sich z.B. die Sportgruppe der Ortsfeuerwehr Langwedel. Jeder für sich alleine und doch einer für alle. Um fit zu bleiben für den Fall der Fälle. Jeder hält sich mit großen oder kleinen Ausdauereinheiten sowie Dehnungsübungen fit, so Henrik Siemt.

Text: Bastian Heming; Bild: Tobias Fischer