Buchhandlung Rohrberg spendet erneut für Gemeinde- Jugendfeuerwehr

Die in Langwedel ansässige Buchhandlung Rohrberg hat, wie auch im letzten Jahr, nicht an der Weihnachtsmarken- Aktion der Langwedeler Selbstständigen teilgenommen, sondern eine eigene Aktion zu Gunsten der Gemeinde Kinder- und Jugendfeuerwehren durchgeführt. Es wurde unter anderem ein Plakat angefertigt, welches auf die besondere und in der Gemeinde einmalige Aktion hinwies. Viele Kunden reagierten sehr positiv auf die Aktion, sodass stolze 300 Euro gesammelt wurden. Die jungen Brandschützer sollen hierdurch besonders gefördert werden. So konnte die Spende aus dem letzten Jahr z.B. in neues Material umgewandelt werden. Und ganz nebenbei konnte auch das ein oder andere Eis ausgegeben werden. Die neue Spende soll wieder für neues Material verwendet werden, speziell für das kommende Seifenkistenrennen kündigte Gemeinde-Jugendfeuerwehrwart Sebastian Schröder an. Zudem überreichte er ein Blumiges-Dankeschön Präsent. Die Buchhandlung Rohrberg freute sich über die neuen Möglichkeiten der Gemeinde Jugendfeuerwehr und bedankte sich für den Einsatz der Feuerwehren.

v.l.: Anne Rohrberg, Matthias Jathe, Fenja, Thalina, Simon, Sebastian Schröder