Mehrere Gerätewagen Logistik in Langwedel vorgestellt

Am vergangenen Montag rollten gleich mehrere Gerätewagen Logistik auf den Hof des Feuerwehrhauses in Langwedel. Kameraden aus Hoya, Nienburg, Verden, Ottersberg und Essen/Oldenburg waren extra angereist, um ihre Fahrzeuge den Kameraden aus Langwedel sowie Gästen aus Verwaltung und Politik vorzustellen. Grund dafür: Eine kommende Neuanschaffung eines GW-L2 für die Ortsfeuerwehr Langwedel in den nächsten Jahren. Der alte Gerätewagen-Nachschub, den man von der Feuerwehr Verden übernommen hatte, ist mittlerweile in die Jahre gekommen und zu klein. Dringend wird ein neues Fahrzeug benötigt, um die Materialien und die Sonderausstattung für die Gefahrgut-Komponenten, technische Geräte zur Unfallrettung, etc. weiter mitzuführen. Mit Argusaugen wurden die vorgestellten Fahrzeuge nun beobachtet und abgewogen, welche Ideen und Komponenten in die Beschaffung des Langwedeler Fahrzeugs einfließen sollen.