Einsatzmeldung: umgefallene Bäume in Etelsen

Auch die Etelser Freiwilligen hatten durch das Sturmtief Xavier reichlich zu tun. Gegen 13 Uhr wurden sie durch die Leitstelle zu einem umgestürzten Baum auf dem Steinberg gerufen. Bereits bei der Anfahrt wurde ein weiterer umgestürzter Baum auf der Steinberger Landstraße entdeckt. Dieser wurde von den Kameraden zuerst beseitigt. Nachdem dieser bearbeitet war, rückten die Kameraden zu einem weiteren Baum auf der Steinberger Landstraße an. Dieser wurde ebenfalls zügig entfernt und somit konnte die Straße nach circa einer Stunde wieder freigegeben werden.

Nach diesen Einsätzen fuhren die Kameraden zu weiteren umgefallenen Bäumen, welche sich im Schlosspark und an der Gabundstraße befanden.

In Hagen Grinden war ein größerer Baum über eine Straße gefallen. Dieser wurde durch die Kameraden in zwei Stunden Sägearbeit beseitigt.

Nach circa fünf Stunden konnten sie wieder einrücken und beendeten den einsatzreichen Tag am Ende mit insgesamt acht Einsätzen.

Text und Foto: Max Hiltawsky, Feuerwehr Etelsen