18. Hockeyturnier der Gemeinde Jugendfeuerwehr

Am vergangenen Sonntag den 05. März 2017 veranstaltete die Gemeinde-Jugendfeuerwehr aus dem Flecken Langwedel unter der Leitung von Sebastian Schröder und Wettbewerbsleiter Torben Wiesner ihr alljähriges Hockeyturnier mit Gästen in der Mehrzweckhalle Cluvenhagen. Insgesamt 25 Mannschaften, also ca. 200 Jugendliche und Betreuer, nahmen bei der 17. Auflage dieser Veranstaltung teil. Nach einer kurzen Betreuer-Besprechung ging es dann auch schon mit der Vorrunde los. In 5 Gruppen wurden auf zwei Spielfeldern die Begegnungen ausgetragen. Nur die jeweils Erst- und Zweit- Platzierten jeder Gruppe kamen weiter und bilden die Zwischenrunde. Die ersten und zweiten aus dieser Runde tragen dann die Finalspiele aus.

Für alle Mannschaften, die in der Vorrunde ausschieden, hatte sich Wettbewerbsleiter Thorben Wiesner einen kleinen Orientierungsmarsch als Nebenprogramm ausgedacht, der die Gruppen durch Cluvenhagen und Etelsen führte. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Elke und Dieter Donner von der Ortsfeuerwehr Etelsen hatten einen kleinen Kiosk aufgebaut, an dem Brötchen, heiße Würstchen, kalte Getränke und Snacks zu genießen waren.

Am Ende setzte sich das Team Bierden 1 in einem spannenden Finalspiel vor dem Team Baden 2 durch. Auf Rang drei folgte die Gruppe Völkersen, die im Spiel um Platz drei das Team Holtebüttel in einem ebenso spannenden Spiel mit Penaltyschießen (vergleichbar mit dem Elfmeterschießen beim Fußball) auf den vierten Platz verwies. Auf den weiteren Rängen folgten die Gruppen Etelsen 2 und Fischerhude-Quellkorn 1. Torschützenkönig wurde mit 10 Treffern Alexander Müller (Bierden 1).

Bei dem Orientierungsmarsch belegte die Gruppe Baden 1+3 den ersten Platz. Es Folgten Ottersberg 2 und Etelsen 1.

v. l. Sebastian Schröder, Alexander Müller, Matthias Jathe, JF Bierden 1, Thorben Wiesner, JF Baden 2, JF Völkersen und Sakias Schwarz
JF Baden (Sieger Ori-Marsch)
JF Bierden 1 (Erster Platz)
JF Baden 2 (Zweiter Platz)