Dorfplatz vereist und Spaß dabei!

Ein Erfolg, der sich sehen lassen kann. Mit dem unerwarteten guten Besuch dieses „1. Holtebütteler Eisvergnügen“ am vergangenen Samstag, hatten die Veranstalter nicht gerechnet. Auch nicht mit den Stromproblemen die immer wieder auftraten. Es fehlt ein Stromverteiler auf dem Dorfplatz! Der Ortsrat, der vollständig an diesem Vergnügen teilnahm, will sich mit diesem Problem nochmal beschäftigen, so Ortsbürgermeister Haase. Für die Besucher wurden eine Schneebar und mehrere Feuertonnen aufgebaut, so dass ein schönes Ambiente auf dem Dorfplatz entstand. Aus allen Ortsteilen der alten Gemeinde Holtebüttel kamen die Besucher und gaben den Veranstaltern das Gefühl – hier was für alle gemacht zu haben. Schon am Nachmittag haben Jugendliche die Eisfläche getestet, mit Schlittschuhen und ohne, es war zufriedenstellend“ wie eine Jugendliche es anmerkte. Ab 17:00 wurde dann die Sache „runder“ und die Besucher kamen und kamen sehr zur Freude der Organisatoren. Bis spät in die Nacht haben sich die Gäste auf den Dorfplatz rund um die Eisfläche an den Feuertonnen aufgehalten.

Über eine Woche Vorbereitung hat die Feuerwehr in dieses „1. Holtebütteler Eisvergnügen“ gesteckt und die Temperaturen wollten, trotz der guten Prognosen, nicht so richtig mitspielen. Unterstützt durch den Verein „Holtebüttel-Rockt“ gingen die Planung und Ausführungen los. Eisfläche auf dem Dorfplatz vorbereiten, warten und lernen war vor dem Eisvergnügen auf dem Programm. Die Beobachtung der Fläche hat dann den Ausschlag für eine Werbungsoffensive gegeben. Flyer an alle Haushalte in den Holtebütteler Dörfern Dahlbrügge, Nindorf, Schülingen und Overing wurden verteilt! Der Ortsrat und der Schützenverein wurden insolviert. Schon wurde der von der Feuerwehr lange gehegte „Traum“, des Holtebütteler Eisvergnügen wahr. Ob es noch mal so etwas geben wird? Laut den Verantwortlichen ,wenn das Wetter mitspielt……..!

Auf jeden Fall steht das nächste Osterfeuer für alle aus den Holtebütteler Land an.

K1600_IMG_1177 K1600_IMG_1193 K1600_IMG_1180