Einsatzmeldung: Flächenbrand auf Truppenübungsplatz in Hellwege

Am 02.10.2016 um 13:28 wurden die Feuerwehr Völkersen und Hellwege zu einem Flächenbrand nach Hellwege alarmiert.
Der Brand ereignete sich auf dem Truppenübungsplatz der Bundeswehr, eine ca. 20m² große Fläche stand in Flammen. Umgehend wurde die Brandbekämpfung eingeleitet. Die Einsatzstelle lag mitten im Wald ca. 100 Meter von einer befestigten Straße entfernt, mit Wasser und Schaum aus den Fahrzeugtanks wurde das Feuer schnell abgelöscht. Im Einsatz waren Völkersen (LF), Hellwege (LF, TLF) und der Gemeindebrandmeister aus Langwedel. Nach ca. einer Stunde war der Einsatz abgearbeitet und alle konnten wieder nach Hause und den Sonntag genießen.

img_1531_    img_1542