Gemeindejugendfeuerwehr aktuell

Am 07.12.2015 fand im Feuerwehrhaus der Ortsfeuerwehr Völkersen die Sitzung der Gemeindejugendfeuerwehr statt. Unter der Führung von Sebastian Schröder (GFJW) und dessen amtierenden Stellvertreter Helge Knoop konnten zahlreiche Vertreter der einzelnen Jugendfeuerwehren sowie der Gemeindebrandmeister Ingo Lossau begrüßt werden.

Um 19.10 Uhr wurde die Sitzung offiziell durch Sebastian Schröder eröffnet. Dieser informierte über die aktuellen Ereignisse und ließ vergangene Termine Revue passieren.

Der wichtigste Punkt an diesem Abend waren die anstehenden Wahlen. Niemand geringeres als der Gemeindejugendfeuerwehrwart und dessen Stellvertretet mussten neu gewählt werden. Da Helge Knoop aus persönlichen Gründen nicht wieder zur Wahl antreten konnte, musste hier ein neuer Stellvertreter aus den Reihen der Gemeindejugendfeuerwehr gewählt werden.

Matthias Jathe aus der Feuerwehr Daverden hatte sich hierzu bereiterklärt.

Die Wahlen wurden unter Federführung von Ingo Lossau durchgeführt. Sebastian Schröder wurde einstimmig wiedergewählt und wird in Zukunft mit Matthias Jathe, der ebenfalls einstimmig gewählt wurde, die Amtszeit von 3 Jahren bestreiten.

Wir wünschen den Beiden auf diesem Wege alles Gute für dieses wichtige und anspruchsvolle Amt.

Neben den Wahlen wurden auch aktuelle Ereignisse aus den einzelnen Ortsfeuerwehren besprochen und über anstehende Termine im Jahr 2016 informiert. Unter anderem wird am 12.06.2016 ein Gemeindefeuerwehrtag mit der Jugendfeuerwehr und der Einsatzabteilung in Völkersen stattfinden.

Sebastian Schröder bedankte sich am Ende bei allen Anwesenden für die gute Unterstützung und wünschte allen eine besinnliche und erholsame Weihnachtszeit.

K1024_GJF Sitzung