Einsatz Nr. 37/2015: Person hinter verschlossener Tür

Am Samstagmorgen wurde die Ortsfeuerwehr Langwedel, mitten in den Vorbereitungen zu der Präsentation auf dem Langwedeler Markt, zu einer technischen Hilfeleistung gerufen. Eine ältere Dame hatten den Rettungsdienst gerufen, weil es ihr nicht gut ging. Sie war nicht mehr in der Lage, den Sanitätern selbstständig die Tür zu öffnen. Die Kameraden aus Langwedel machten sie schnell von der Präsentationsfläche auf dem Langwedeler Markt auf zur Einsatzstelle und leisteten Abhilfe. Da glücklicherweise ein Fenster im Ersten Obergeschoss geöffnet war, konnten zwei Kameraden mit Hilfe einer Steckleiter in die Wohnung vorgehen und die Türen von innen öffnen. Danach konnte sich der Rettungsdienst um die Versorgung der Patientin kümmern. Der Einsatz für die Feuerwehr war beendet.