Jugendflammenabnahme 2015 in Völkersen

Am Samstag, den 10.07.2015 haben sich die Jugendfeuerwehren aus der Gemeinde Langwedel zur Abnahme der Jugendflamme Teil 1 getroffen.

Die Ausrichter aus Völkersen konnten 7 Teilnehmer begrüßen. Das viele Üben der einzelnen jugendlichen hat sich sichtlich gelohnt. Alle Teilnehmer haben die erforderlichen 30 Punkte deutlich übertroffen. Mit 40 von möglichen 40Punkten wurde Jaqueline Kuhnke zur besten Teilnehmerin gekührt.

Die Jugendlichen mussten Ihr Können u.a. in der Schlauch- und Knotenkunde und im 1×1 der Feuerwehr unter Beweis stellen.

Die Ausrichter und die Führung der Gemeindejugendfeuerwehr, in Person von Sebastian Schröder, haben sich sehr über die Teilnahme an der Jugendflamme gefreut.

Durch die Unterstützung der einzelnen Jugendfeuerwehren konnte die Abnahme schnell und ohne Probleme erfolgen

Abnahme Schlauchkunde