Kinderfeuerwehr Daverden/Langwedel gegründet

„Die Löschteufel“ aus Langwedel und Daverden gehen an den Start!

Nach einer längeren und intensiven Vorbereitungszeit wird am Samstag dem, 20.09.2014 offziell die gemeinsame Kinderfeuerwehr der Ortsfeuerwehren Langwedel bzw. Daverden gegründet und auf den Namen „die Löschteufel“ getauft.

Dazu wird es ab 15:00 Uhr am Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Daverden, Buchweizenkamp 20 einen Schnuppernachmittag für die Kinder geben.

Nachdem um 15:00 Uhr vom Bürgermeister der offizielle Gründungsstartschuss gegeben wird können sich die Kinder an verschiedenen Stationen schon einmal austoben und entdecken.

Die Eltern haben in dieser Zeit die Möglichkeit sich über die Kinderfeuerwehr zu informieren und zusehen was ihre Kinder erwartet.

Mitmachen können Kinder im Alter von 6-10 Jahren.

Die gemeinsame Kinderfeuerwehr trifft sich zukünftig alle zwei Wochen Dienstags in der Zeit von 16:30 – 18:00 Uhr abwechselnd in den Feuerwehrhäusern der Ortsfeuerwehren Langwedel und Daverden.

Geleitet wird die neue Kinderfeuerwehr zukünftig von einem fünfköpfigen Team, die für diese neue Aufgabe auch extra geschult wurden.

Eltern die, für Ihre Kinder, an der Kinderfeuerwehr interessiert sind können sich auch direkt an die neue Betreuerin Wiebke Hettel wenden.

Als Ansprechpartnerin steht Wiebkle Hettel 0172 4568623 oder per Email unter wiebke.hettel@feuerwehr-langwedel.de gerne Rede und Antwort.

Die Kinderfeuerwehr freut sich auf Ihren Besuch am Gründungstag und auf regen Zuspruch der jungen Nachwuchsbrandschützer aus den Ortsteilen Langwedel und Daverden.