Übergang von der Kinderfeuerwehr in die Jugendfeuerwehr

Am vergangenen Samstag wurden fünf Kinder von der Kinderfeuerwehr Holtebüttel-Völkersen in die Jugendfeuerwehr Holtebüttel-Völkersen übergeben.
Dies wurde mit einem Grillfest für die gesamte Kinderfeuerwehr Holtebüttel-Völkersen am Feuerwehrhaus in Völkersen gefeiert.
Casey Mernacher, Tosca Rakar, Lotta Bartels, Karina Wiegand und Jan Wiesner haben immer aktiv an den Diensten der Kinderfeuerwehr teilgenommen, sind „fit“ im Thema Brandschutz sowie in der Ersten Hilfe.
Die Teilnahme beim Kreiszeltlager, den Spielen ohne Grenzen und die Tanzaufführung des lebendigen Adventskalenders haben allen viel Spaß bereitet.
Mit dem bestehen des Brandflohs sind die fünf gut gerüstet für die Jugendfeuerwehr.