Sportgruppe der Ortswehr Langwedel feiert Premiere

Feuerwehr ist vielseitiger als man denkt.

So haben einige Kameradinnen und Kameraden der Ortswehr Langwedel vor rund einem Jahr eine Sportgruppe ins Leben gerufen und gehen seitdem jeden Sonntag gemeinsam Laufen. Getreu dem Motto „Fit für die Feuerwehr“ wurde auch schnell der von der Landjugend Daverden, im Rahmen einer 72-Stunden-Aktion errichtete, Trimm-dich-Pfad im Daverdener Holz ins Training eingebaut.

Am Samstag des Langwedeler Marktes wurde zum Katzenöhrchenlauf Premiere gefeiert. Erstmals trat die Sportgruppe bei einem offiziellen Lauf an. Hier konnten beim 5km-Lauf Zeiten zwischen 22 und 38 Minuten eingefahren werden. Direkt im Anschluss nahm die Gruppe kurzentschlossen am 1,4 km „Jedermannslauf“, ohne Wertung, teil. Die Teilnahmen an weiteren Läufen wie „Wilstedt bei Nacht“ oder dem Verdener Stadtlauf sind seitdem beschlossene Sache.

Unsere Gruppe trifft sich wieder am Sonntag zum Training und um die nächsten Läufe zu planen. Gerne sind interessierte Kameradinnen und Kameraden auch anderer Ortswehren eingeladen, sich anzuschließen.

Bilder: Kreiszeitung